Orchester

Wir würden uns sehr freuen Sie bei uns zu einer Schnupperprobe begrüßen zu dürfen!

Unser Orchester ist jung, dynamisch und spielt ein breites Spektrum an Musikrichtungen. Das Repertoire reicht dabei von Shostakovichs "2. Walzer" über "Fluch der Karibik" bis hin zu volkstümlichen Stücken wie "Auf der Vogelwiese". Regelmäßig findet im Herbst ein Konzert statt, bei dem das Orchester sein ganzes Können unter Beweis stellt. Dafür findet im Voraus ein Probewochenende statt, bei dem die Stücke zur Perfektion gebracht werden und die Kameradschaft innerhalb des Orchesters gestärkt wird.

Über das Kalenderjahr hinweg gibt es zahlreiche Auftritte Innerorts (Bockbierfest, Weihnachtsmarkt oder das alljährliche Spielen an Heilig Abend,...) sowie Außerorts (in Pforzheim, Schellbronn, Königsbach-Stein, Würm, Tiefenbronn...).

Außermusikalisch gibt es einen Vereinsausflug, Grillfeste und der Stammtisch an denen das Miteinander im Mittelpunkt steht. Beim Pfingstmarkt oder Weihnachtsmarkt wirken wir als Verein ebenfalls tatkräftig mit.

Unsere Probezeiten sind:

Mittwoch um 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in unserem Proberaum in der Sporthalle Friolzheim.

Für weitere Informationen:

Dirigent: Sven Sattler Musikervorstand: Roland Benzinger